Termine

Das war unser Infoabend in der Zinnschmelze

Rückblick auf den Infoabend „Plastik, Klima und Kreislaufwirtschaft“

Am 2. März ist ein weiterer spannender Infoabend zu Ende gegangen und hat uns neue Erkenntnisse zum Thema Plastik geschenkt. Diesmal lag der Fokus auf der CO2-Bilanz von Kunststoffen im Allgemeinen sowie von verschiedenen Plastikarten und alternativen Verpackungsmaterialien. Dafür haben sich am Donnerstagabend ca. 30 Teilnehmende in der Zinnschmelze in Barmbek eingefunden und fleißig mitdiskutiert. Für eine bessere Veranschaulichung wurden den Teilnehmenden verschiedene Verpackungsmaterialien vorgelegt, die sie nach ihrer CO2-Bilanz sortieren konnten. Anschließend wurden die Ergebnisse diskutiert und sich rege über Probleme und Lösungen ausgetauscht. Begleitet wurde der Abend erneut von unseren Fachleuten Antonia Reihlen und Andreas Ahrens, die die Thematik eindrucksvoll vermittelt haben.

Wir danken allen, die diesen spannenden Austausch mit ihren Erzählungen und Fragen bereichert haben und freuen uns auf zukünftige Vorträge.

Autorin: Fee Widderich

Schützen Sie sich und die Umwelt! 

Vernetzen Sie sich mit uns:

Instagram

Jetzt teilen!