Naturschutz & Biodiversität

Naturschutz und Biodiversität

Naturschutzthemen haben im BEF Netzwerk eine lange Tradition und sind ein fester Bestandteil der Arbeit der BEFs. Unter anderem wurden in den vergangenen Jahren Projekte zur Erhaltung borealer Wälder, zum Artenschutz oder zum Meeresschutz der Ostsee durchgeführt.

Ein Schwerpunkt unserer Aktivitäten ist der Aspekt Naturschutz und Gesellschaft sowie Naturschutz und Kommunikation.

Heidrun Fammler
Tel.: 040 5330 7076
E-Mail: heidrun.fammler@bef-de.org

Januar 2021 | LIFE Wiesenvoegel. Kommunikationsleitfaden

November 2020 | LIFE Wiesenvoegel. Ergänzendes Material Leitfaden (Englisch only)

November 2020 | LIFE Wiesenvoegel. Umfrage: Kommunikation in LIFE Projekten

Juni 2017 | Leitfaden Prädationsmanagement - Ein Leitfaden für Naturschützer und Interessierte

Weitere Projekte

INTERREG Change(K)now!

INTERREG Change(K)now!Es ist einfach, wiederverwertbare Lösungen für einzelne Lebensmittelverpackungen zu finden. Aber die Umstellung einer…

INTERREG BaltiPlast

INTERREG BaltiPlastSei es in unserer Kleidung, in unseren Möbeln, in unserer Nahrung oder als Verpackung…

INTERREG ChemClimCircle

INTERREG ChemClimCircleDie lineare Denkweise unseres aktuellen Konsumverhaltens ist für 45 Prozent der gesamten Treibhausgasemissionen verantwortlich…