Termine

Die perfekte Ferienbeschäftigung: Theater zum Mitmachen und Aufwachen

11. und 12. März 2023 | jeweils von 13 bis 17 Uhr | Kunstklinik Eppendorf

Workshopwochenende für und mit Kindern

Überall fliegt Müll umher, unsere Meere sind voll Plastik und viel zu wenig Menschen schauen hin. Nicht mehr lange! Denn jetzt kommt ihr zu uns auf die Bühne und zeigt uns, was passieren muss.

In einem spannenden Workshopwochenende, das am 11. und 12. März in der Kunstklinik stattfinden wird, erarbeitet ihr zusammen mit Steff Mollenhauer vom Nachdenktheater kleine Szenen und entwerft mit der Künstlerin Friederike Lydia Ahrens verrückte Unterwasserkostüme. Alles mit dem Material und rund um das Thema Plastik.

Gröni der Wal, ein Freund von Steff, wird auch dabei sein.

Am 22. März, dem internationalen Tag des Wassers, kommt eure Arbeit dann auf die Bühne und ihr könnt allen zeigen, was in euch steckt.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Steff Mollenhauer ist Schauspieler, Theatermacher und angehender Theaterpädagoge aus Hamburg. 2019 hat er das Nachdenktheater, ein mobiles Kindertheater, ins Leben gerufen. Das aktuelle Stück heißt Gröni der Wal und beschäftigt sich mit der Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll.

Die Hamburger Künstlerin Friederike Lydia Ahrens macht seit Jahren Kunst, unter anderem aus weggeworfenen Dingen und führt damit eindrücklich vor Augen, wie weit wir uns schon an die Vermüllung unseres Alltags gewöhnt haben – und welche Ästhetik von dem Material Plastik ausgehen kann.

Für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren.

Die Teilnahme ist frei, für Verpflegung ist gesorgt. Die Anmeldung erfolgt unter info@kunstklinik.hamburg oder 040 780 50 400.

Eine Kooperation des Baltic Environmental Forum Deutschland, der Künstlerin Friederike Lydia Ahrens, der Kunstklinik Eppendorf und des Nachdenktheaters.

Gefördert durch die Deutsche Postcode Lotterie.

 

Jetzt teilen!