Seien Sie dabei, wenn am 26. November 2025 der Green Governance Day in Vilnius stattfindet!

Green Governance Day ist ein internationales Event, das ganz im Zeichen grüner öffentlicher Beschaffung und nachhaltiger Steuerung in Europa steht. Freuen Sie sich auf Keynote-Vorträge, Praxisbeispiele aus Städten und Staaten, inspirierende Leuchtturm-Initiativen aus der Ostseeregion und einen Ausblick darauf, wie nachhaltige Beschaffung künftig großflächig umgesetzt werden kann.

✨ Highlights sind unter anderem:
– Fachvorträge von Expert*innen des Stockholm Environment Institute (SEI) Tallinn Centre (Estland) und der Fachhochschule Turku (Finnland).
– Leuchtturm-Fallstudien zur grünen öffentlichen Beschaffung aus Litauen, Deutschland, Dänemark, Estland und Schweden.
– Eine strategische Roadmap aus dem ChemClimCircle-2-Projekt zur Weiterentwicklung der grünen öffentlichen Beschaffung.
– Die Verleihung des NonHazCity Building Policy Award. Dieser Preis würdigt wegweisende politische Maßnahmen für schadstofffreies, klimafreundliches und zirkuläres Bauen und soll als Vorbild für Best Practices in der gesamten Ostseeregion dienen. Die Preisverleihung wird vom World Future Council organisiert – einem der Projektpartner des EU-INTERREG-Projekts NonHazCity 3.
– Networking-Möglichkeiten mit Stadtverantwortlichen und Pionier*innen der Nachhaltigkeit.

Diese Veranstaltung wird von den Projekten ChemClimCircle-2 und NonHazCity-3 in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung Vilnius organisiert.

Mehr über die Veranstaltung sowie den Link zur Registrierung finden Sie here: Green Governance Day 2025 – Vilnius, Lithuania – Interreg Baltic Sea Region